Aktuell

2018 wird ein großes Jahr!

Die ersten Weißweine des Jahres 2018 sind schon in der Flasche und im Verkauf, Zeit eine kurze Bilanz über das großartige Weinjahr 2018 zu ziehen. Wir dürfen uns 2018 auf große Weine eines ganz tollen Jahrgangs freuen.

Die Niederschläge waren über das gesamte Jahr hinweg sehr gut verteilt und die Temperaturspitzen nicht so extrem wie 2017. Der wunderbare Juli und August bescherte dann die früheste Ernte, die unser Weingut je durchgeführt hat. Bereits am 30. September war die Lese mit dem Cabernet Saugvion beendet!

Zu den Weinen: Im Weißweinbereich zeichnet sich 2018 – auch durch die frühe Ernte – durch starke Fruchnoten aus. Hier dürfen wir vor allem auf die holzausgebauten Weine gespannt sein.

Beim Rotwein wird 2018 durch viel Finesse überzeugen – hier darf man sich wirklich auf ein Superjahr freuen!

Scroll to top